• 1967 – Josef Goertz eröffnet seine erste Tankstelle in Heinsberg-Schafhausen, am jetzigen Standort des Autohauses.Schnell merkten er uns seine Frau Maria Goertz, dass diese allein zu wenig einbrachte. So wurden im April des gleichen Jahres schon Autos verkauft. Die Anfänge machte man mit dem französischen Hersteller Peugeot.
  • 1973 – Eine weitere Tankstelle wird in Heinsberg übernommen. Außerdem wird aufgrund des wachsenden Marktes der 70/80-iger Jahre am bereits bestehenden Unternehmenssitz in Heinsberg-Schafhausen angebaut.
  • 1978 – Die fünf Jahre zuvor übernommene Tankstelle wird aufgrund mangelnden Ertrags wieder abgegeben.
  • 1988 – Als dann schließlich zu viele Peugeot Händler im Kreis waren, wechselte man zur US-amerikanischen Automobilmarke Chrysler & Jeep.
  • 2001 – Nach den anhaltenden Schwierigkeiten der Marke Chrysler, entschied sich die Familie Goertz dazu, die vergleichsweise junge Automobilmarke Hyundai (in Deutschland erst seit 1991 vertreten) in Zukunft ebenfalls zu vertreiben.
  • 2003 – Das Autohaus Goertz trennt sich von der Marke Chrysler und ist fortan nur noch Hyundai Vertragshändler
  • 2022 – Das Autohaus Goertz trennt sich vom exklusiven Vertrieb der Marke Hyundai und ist von nun an ein freies Autohaus, gleichzeitig aber auch weiterhin offizieller Hyundai Service Partner.
    Als einer der ersten Händler auf dem deutschen Markt werden nun BAIC, DFSK, SERES, FORTHING, JAC Motors und SWM sowie EU-Fahrzeuge und Gebrauchtwagen aller Marken verkauft.

Tochter Bettina wuchs zusammen mit dem Betrieb auf und führt diesen heute. Ihr Lebensgefährte Guido fing 1996 als Verkäufer im Autohaus an und ist heute Verkaufsleiter.

Mit unserem immer neu geschulten Personal, stellen wir unsere Kunden zufrieden.

Da wir ein Familienbetrieb sind, stehen wir unseren Kunden praktisch „rund um die Uhr“ zur Verfügung und schreiben SERVICE noch groß, nicht nur Neuwagenverkauf.

Bis vor kurzem war das Autohaus Goertz ein reiner Hyundai-Händler in Heinsberg. Doch nun öffnete sich das Team wie auch die Kundschaft wieder der Vielfalt weiterer Automarken. Heute ist das Autohaus Goertz ein freies Autohaus in Heinsberg-Schafhausen.

Über die Jahre konnten wir mit vielen verschiedenen Herstellermarken als ehemalige Vertragspartner von Chrysler, Hyundai, Peugeot und Jeep Erfahrungen sammeln, mit denen wir seither unsere Kunden begeistern.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Kunden bedanken. Ohne Ihre Treue und Ihr Vertrauen über die Jahre hinweg, wäre all dies nicht möglich gewesen.

Vielen Dank!

Ihr Team vom Autohaus Goertz

Kuhlerthang 1, 52525 Heinsberg

Montag – Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr

Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: 02452-61605

Fax: 02452-66526

E-Mail: autohausgoertz@t-online.de